Ihr alle kennt doch den „Kleinen Feigling“, den lustigen Party-Schnaps der auf keiner Proll-Veranstaltung fehlen darf, oder? Wer jetzt nein sagt, der lügt denn mit 13 hat sich jeder doch mal einen Rausch mit den beschissensten Alkoholika á la Omas Schokotraum oder Apfelkorn besorgt. Nun gut, wir sind inzwischen älter und weiser geworden, die Erfinder vom „Kleinen Feigling“ nicht. Diese Erkenntnis beruht auf einem Merchandising-Katalog, dessen Herkunft leider unbekannt ist, wir können uns selbst nicht erklären wo dieses Ding herkommt. Aber nun zum Inhalt: Die dort angepriesenen Produkte haben eins gemeinsam, sie sind alle total überflüssig, sinnlos und oberdrein noch sauteuer. Der Regenschirm „Umbrella-Bar“ kostet zum Beispiel 25,55€, der Vorteil hier, ein kleines Säckchen im „Kleiner Feigling“-Format hängt zusätzlich noch an der Stange. Kann mir das einer erklären? Das ist doch total hirnlos, erstens baumelt der einem ständig vor dem Gesicht herum, zweitens siehts scheisse aus, drittens kann ich auch Schnaps ohne blödes Säckchen mit mir herumtragen und trinken und viertens gehe ich bei Regen sowieso nicht extra aus dem Haus, um lustig herumzulaufen und Schnaps zu trinken. Also was soll das? Genauso der „Hat“ mit „Depot-Täschchen“ för schlappe 10,20€. Wenn man mit dem irgendwo auftaucht wird man doch nur ausgelacht, es sei denn man befindet sich am Ballermann wo man mit grosser Wahrscheinlichkeit ohne so einen Hut „megaout“ ist. Oh jeh… Zu guter letzt noch der Merchandising-Artikel schlechthin: Die Hosenträger Modell „Hosen-Holders“ mit je einem Vorratsfach pro Träger. Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Ein zusätzliches Schmankerl bei allen Produkten sind die streng eingehaltenen „Kleiner Feigling“-Hausfarben lila und neongrün, die dem ganzen noch so richtig die 80’ies-Note verpassen. Sollte Euch mal jemand mit so einem lächerlichem Accessoire über den Weg laufen einfach auslachen und mit dem brandneuen Jägermeister-Stirnband oder dem Augustiner-Schal aufposen und dem Kerl zeigen wo’s langgeht. Prost!